meine Ausrüstung

meine Kamera-Ausrüstung

Bei einer Hochzeitsreportage sind die Anforderungen an die Ausrüstung vielfältig. Das Licht kann sich ändern, die Objektive sollten für alle Situationen vorhanden sein. Deshalb habe ich eine gut gepackte Tasche dabei.

Meine Domke-Tasche leistet mir beim Transport gute Dienste. Ebenso mein „Arbeitstier“, meine Nikon D3s. Die Kamera ist schnell und auch bei schlechten Lichtverhältnissen unglaublich detailreich und rauscharm. Dazu kommt noch, dass ich mit ihr die Bilder doppelt als RAW auf zwei CF-Karten speichern kann. So sind unliebsame Datenverluste fast unmöglich und das ist wiederum gerade bei einer Hochzeitsreportage sehr wichtig. Als zweite Kamera habe ich eine Nikon D750 mit dabei.

Bei den Objektiven gibt es die Unterscheidung der Reportage- und der Portraitobjektive. Für die Reportage ist das Nikon AF-S 24-70 meine erste Wahl und auch das Nikon AF-S 17-35. Aber auch ein Fishey ist mit in der Tasche und ein einfaches 50er für Portraits. In der letzten Zeit nutze ich aber meistens nur noch das Sigma 35mm aus der Art-Serie und das Nikon AF-S 85 1.8 und zwar sowohl für die Reportage, als auch für die Portraitfotos.  Das sieht dann zusammen mit meinem Kamera-Gurt aus wie ein Cowboy, aber ich habe alles dabei, was ich brauche.

Neben der Kamera gibt es noch einen Nikon SB-900 und zwei Fernauslöser Pixel-King. Natürlich noch jede Menge Akkus, Speicherkarten, ein Speicherkartenlesegerät und einen Kamera-Gurt. Außerdem noch ein kleiner Faltreflektor und ein Müsli-Riegel für die Energie zwischendurch. Wenn ich nämlich keine Energie habe, werden auch die Bilder nix.

Wichtig ist noch der kleine Polaroid-Drucker, den ich mit dabei hab. Es macht einfach viel Spaß die beeindruckten Gesichter zu sehen, wenn ich gleich nach dem Fotoshooting schon ein  ausgedrucktes Bild überreichen kann.

Im Fotostudio habe ich zusätzlich noch ein wenig Licht, greife aber ansonsten auf die gleiche Technik zurück. Hier steht allerdings auch ein großer Rechner, auf dem Monitor kann man auch zwischendurch mal die Bilder anschauen.

Hast Du noch Fragen? Ruf mich gerne unverbindlich an unter

0176 24 33 53 71

oder schreib mir eine Mail!

Kontaktdaten

Adresse

Boris Mehl

Sommerstraße 41

13409 Berlin

Email

info@borismehl.de

Telefon

+49 176 24 33 53 71

Ich freue mich über eine Nachricht von Dir!

Fragen?

Schreib mir eine Nachricht und ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir!

Start typing and press Enter to search