moderne Hochzeitsfotografie

natürlich und emotional

Moderne Hochzeitsfotografie a la Boris Mehl

Mancher erinnert sich an das steife und formelle Hochzeitsfoto der Großeltern oder Eltern. Die frisch Vermählten blickten oft ernst und feierlich in die Kameralinse. Die Freude über den eben geschlossenen Bund der Ehe konnten die Betrachter bestenfalls ahnen.

Heute möchte man das Glück und die Freude der Jungvermählten auf jedem Foto spüren können. Die Familien und die geladenen Freunde feiern das Ehegelöbnis eines Paares lebendig und mit vielen individuellen Beiträgen. Die Palette der Gestaltungsmöglichkeiten reicht von der Schnelltrauung in Las Vegas über die romantische Hochzeit in einer kleinen Dorfkirche bis hin zum ganz großen Hochzeits-Event mit 1.000 erlesenen Gästen.

Eine Reportage in Bildern bedeutet unvergessliche Momentaufnahmen

Als Hochzeitsfotograf habe ich den schönsten Beruf der Welt. Ich darf für glückliche Paare jedes Alters eine Hochzeitsreportage in Bildern anfertigen. Damit ist eine bleibende Erinnerung an den schönsten Tag des Lebens geschaffen. Das Hochzeitspaar wird oft so vom Trubel und der Aufregung dieses Tages vereinnahmt, dass es viele Geschehnisse rund um die Trauungszeremonie gar nicht mitbekommt. Meine Fotografien lassen vieles, was am im Zentrum und am Rande der Hochzeitsfeier passiert, nacherleben.

Feierliches ist auf meinen Bildern ebenso zu entdecken wie Lustiges. Romantik spielt für moderne Hochzeitsfotografie ebenso eine Rolle große Emotionen. Die Verwandtschaft lebt heutzutage teils im Ausland. Mancher geladene Gast kann altersbedingt oder aus anderen Gründen nicht anreisen. Meine Hochzeitsreportage erlaubt auch diesen Menschen, am bunten Reigen der Geschehnisse teilzuhaben. Mein fotografischer Anspruch ist, möglichst wenig zu stören, wenn ich die schönsten Bilder einfange.

 Authentizität macht moderne Hochzeitsfotografie aus

Das Ergebnis moderner Hochzeitsfotografie besteht aus offiziellen Hochzeitsbildern und szenischen Impressionen. Diese beleuchten den Hochzeitstag in seiner ganzen Stimmungs-Vielfalt. Meine authentischen Aufnahmen lassen die kostbarsten Momente Ihrer Vermählung wieder aufleben. Jede Hochzeitsfeier erzählt mir eine einzigartige Geschichte. Unverwechselbare Protagonisten betreten die Szenerie, um dem frisch vermählten Paar Glück zu wünschen.

Meine Hochzeitsreportage hält romantische Stimmungen, große Gefühle und intime Momente beim „Getting Ready“ fest. Sie bannt den festlichen Rahmen der Hochzeitstafel ins Bild und lässt die ausgelassene DJ-Party nach der Trauung nacherleben. Als Ergänzung zum Geschehen fotografiere ich auf Wunsch festliche Porträts vom glücklichen Paar und seinen Gästen. Die Momente, in denen jemand sich unbeobachtet glaubt und ganz bei sich und seinen Emotionen ist, erschaffen oft die schönsten Bilder.

Die Planung und Gestaltung individueller Hochzeitsbilder

Ob das Brautpaar eine Pre-Wedding-Reportage inklusive Junggesellenabschied und Polterabend-Fotos, eine umfassende Bildreportage vom Hochzeitstag selbst oder eine knackige Kurzreportage wünscht, besprechend wir vorab. Der Ort, an dem die offiziellen Hochzeitsfotos gemacht werden, sollte sorgsam ausgewählt werden.

Die moderne Hochzeitsfotografie erlaubt viele Gestaltungs-Varianten. Meine Bilder werden umso stimmungsvoller, je besser ich vorbereitet bin. Den Ablaufplan oder die Orts- und Lichtverhältnisse an allen Hochzeitslocations vorab zu kennen, verhilft mir und Ihnen zu wunderschönen Erinnerungsfotos.

Hochzeitsgeschichte in Bildern

An den schönsten Tag des Lebens erinnert man sich auch nach Jahren noch. Die Fotos schaut Ihr Euch gerne an. Ich halte mit der Kamera die entscheidenden Momente des Glücks, der Liebe, der Freudentränen, der Anspannung und der wilden Feier fest. Ich erzähle Eure Hochzeitsgeschichte in Bildern. Ich fange Stimmungen und Emotionen ein. Euren Tag! Dabei ist es mir wichtig, dass Ihr Euch auf den Fotos wiedererkennt.

Vorbereitung

Neben einer guten Vorbereitung ist es dafür wichtig, dass wir uns kennen lernen. Ich möchte sehen, ob wir zueinander passen. Vor einer Buchung möchte ich mich mit Euch treffen, Eure Vorstellungen erfahren und über Eure Hochzeit sprechen. Denn nur so entsteht eine gute Atmosphäre beim Fotografieren am Hochzeitstag und das sieht man den Bildern hinterher an. Das Vorgespräch ist natürlich unverbindlich und ohne jeden Kostenaufwand für Euch.

Natürliche Hochzeitsfotos

Am Hochzeitstag begleite ich Euch gerne den ganzen Tag, vom Ankleiden bis zur Mitternachtssuppe. Beim Standesamt, in der Kirche, beim Sektempfang und auf der Party. Das geschieht ganz unauffällig und meistens im Hintergrund. Wenn ihr wollt, nehmen wir uns noch gemeinsam Zeit für Paarfotos von Euch.

Fragen?

Schreib mir eine Nachricht und ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir!

Start typing and press Enter to search