Das bekommt ihr von mir

Mein Angebot

An den schönsten Tag des Lebens erinnert man sich auch nach Jahren noch. Die Fotos schaut man sich gerne an. Ich halte mit der Kamera die entscheidenden Momente des Glücks, der Liebe, der Freudentränen, der Anspannung und der wilden Party fest. Ich erzähle Eure Hochzeitsgeschichte in Bildern. Ich fange Stimmungen und Emotionen ein. Euren Tag! Dabei ist es mir wichtig, dass Ihr Euch auf den Fotos wiedererkennt.

Hier findest Du meine Leistungen für Hochzeitsfotografie in Berlin. Ich reise gerne auch zu Eurer Hochzeit in Brandenburg oder ganz Deutschland.

Persönliches Vorgespräch

Neben einer guten Vorbereitung ist es dafür wichtig, dass wir uns kennen lernen. Vor einer Buchung möchte ich mich mit Euch treffen, Eure Vorstellungen erfahren und sehen ob wir zusammen passen. Denn nur so entsteht eine gute Atmosphäre beim Fotografieren am Hochzeitstag und das sieht man den Bildern hinterher an. Das Vorgespräch ist natürlich unverbindlich und ohne jeden Kostenaufwand für Euch.

Hochzeitsreportage

Am Hochzeitstag begleite ich Euch den ganzen Tag vom Ankleiden bis zur Mitternachtssuppe. Bei den Vorbereitungen, im Standesamt, in der Kirche, beim Sektempfang und auf der Party. Ich sammele mit meiner Kamera Momente, Emotionen und Situationen ein. Meistens im Hintergrund, ganz unauffällig. Natürlich dürfen auch Gruppenbilder und das Paarshooting nicht fehlen. Hochzeitsreportagen sind an Samstagen im Sommer ab 8 Stunden buchbar.

Paarfotos

Für die offiziellen Hochzeitsfotos solltet Ihr eine knappe Stunde einplanen. Sie sind ein fester Bestandteil meiner Hochzeitsreportage. Das Fotoshooting findet an einem Ort Eurer Wahl statt, meistens in der Nähe der Location.

Auswahl und Bearbeitung

 Nach der Hochzeit wähle ich die besten Bilder aus und bearbeite sie professionell nach. Es gibt keine Ober- oder Untergrenze bei der Anzahl der Fotos. Je nach Buchungsdauer bekommt ihr zwischen 400 und 600 Fotos.

USB-Stick

Ihr erhaltet von mir einen USB-Stick in einer attraktiven Verpackung mit den Bildern ohne Wasserzeichen in der höchsten Auflösung. Folgekosten durch Abzüge entstehen also nicht!

Online-Galerie

Ich erstelle eine passwortgeschützte Online-Galerie mit Download-Funktion. So habt ihr und Eure Gäste die Möglichkeit, eure Fotos anzusehen. Die Galerie ist ebenso wie eine Diashow im Gesamtpreis enthalten.

Berlin und Brandenburg

 Meistens fotografiere ich in Berlin, aber ich reise auch gerne zu Eurer Hochzeit in Brandenburg oder innerhalb Deutschlands. Innerhalb Berlins berechne ich bei Anfahrten bis 30 km keine Reisekosten.

Angebot

Hochzeitsreportagen sind insgesamt sehr aufwändig in der Vor- und Nachbearbeitung. Ich erstelle Euch gerne ein detailliertes Angebot. Dazu benötige ich noch ein paar Details zu Eurer Hochzeit. Schreibt mir einfach über das Kontaktformular.

Viele Fragen und genauso viele Antworten

Ich beantworte gerne alle Fragen.

Ruf mich gerne unverbindlich an unter

0176 24 33 53 71

oder schick mir eine Nachricht!

Sie oder Du

Ganz am Anfang kennen wir uns noch nicht. Dann rutscht mir sicher noch ein Sie raus. Gute Fotos entstehen, wenn man sich besser kennt. Das Du kommt ganz automatisch meistens schon beim Vorgespräch, spätestens beim Fotografieren und das Lächeln auf dem Gesicht dann auch.

Wann sollen wir dich anfragen?

Fragt mich an, wenn ihr den Termin für Eure Hochzeit wisst. Ein frühes Anfragen lohnt sich vor allem, wenn ihr im Sommer heiraten wollt. Schreibt mir eine Email!

Wie trittst Du auf unserer Hochzeit auf?

Persönliche Hochzeitsfotos entstehen, wenn ich ein Teil der Hochzeitsgesellschaft werde. Ich kleide mich dann auch gerne dementsprechend.

Als Hochzeitsfotograf ist es mir wichtig, möglichst ungestellte und authentische Momente eurer Hochzeit festzuhalten. In der Kirche oder beim Standesamt bewege ich mich unauffällig und nutze keinen Blitz, um die besten Momente eurer Trauung einzufangen.

Wird jeder Gast fotografiert?

Ich versuche so viele Gäste wie möglich zu fotografieren. Leider ist das aus zeitlichen Gründen nicht immer möglich. Sollte es dennoch gewünscht sein, könnt ihr einen zweiten Fotografen dazu buchen.

Was tun bei Regen?

Was passiert mit den Fotos, wenn es am Hochzeitstag regnet? Das Wetter kann man nicht fest buchen, Sonnenschein ist nicht garantiert. Eine Hochzeit muss aber deswegen nicht ins Wasser fallen. Bei einer Hochzeit entstehen trotz vermeindliche schlechtem Wetter tolle Fotos mit Schirmen oder mit Gummistiefeln. Kinder haben dann sehr viel Spaß und eigentlich wird nur der Fotograf nass.

Wieviele Fotos bekommen wir?

Generell bekommt ihr bei mir alle Bilder basisoptimiert auf USB-Stick bzw. in einer Online-Galerie zum Download. Versteckte Folgekosten für Nachbestellungen gibt es bei mir nicht. Die Anzahl der Fotos hängt bei Hochzeiten von der Zeit ab, für die ihr mich bucht. Ihr erhaltet aber auf jeden Fall alle guten Bilder! Unscharfe Fotos, doppelte Bilder, unvorteilhafte Fotos werden aussortiert.

Basisoptimiert oder Retusche?

Beim Fotoshooting ändern sich Lichtverhältnisse manchmal recht schnell. Daher überarbeite ich generell alle Bilder bezüglich der Helligkeit, der Kontraste und Farben. Einigen besonderen Bildern widme ich mehr Zeit und retuschiere sie. Das bedeutet, dass ich beispielsweise Hautunreinheiten entferne oder spezielle Bildbereiche aufhelle beziehungsweise abdunkle, um die Wirkung des Fotos zu verstärken.

Wann erhalten wir unsere Fotos?

Eure Hochzeitsfotos erhaltet ihr spätestens 2 bis 3 Wochen nach dem Termin zugeschickt. Meistens bin ich schneller fertig. Wenn ihr ein Album dazu bucht, kann es wegen der Produktion ein paar Tage länger dauern.

Kann man dich nur in Berlin buchen?

Nein, ich bin in ganz Deutschland buchbar. Über die Reise- und ggf. Übernachtungskosten können wir uns noch gesondert unterhalten.
Ihr heiratet irgendwo in der Ferne und wollt Euch nicht auf die Fotografen vor Ort verlassen? Ich begleite Euch gerne auf Eure Reise, sprecht mich an!

Was ist mit den Nutzungsrechten?

Uneingeschränkte Nutzungsrechte im privaten Rahmen für eure Fotos werden euch mit dem Begleichen der Rechnung gewährt. Die Nutzung eurer Fotos für meine Eigenwerbung geschieht nur dann, wenn ihr damit einverstanden seid.

Berechnest Du Reisekosten?

Innerhalb Berlins berechne ich bei Anfahrten bis 30 km keine Reisekosten. Bei Hochzeiten berechne ich die tatsächlich angefallenen Kosten, die bei ca. 40 ct pro Kilometer liegen, zzgl. Übernachtungskosten bei großen Entfernungen. Ich möchte weder an den Reisekosten verdienen, noch drauf legen.

Fragen?

Schreib mir eine Nachricht und ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir!

Start typing and press Enter to search