Stimmungsvolle Hochzeitsfotos

Die Saison als Hochzeitsfotograf in Berlin und Brandenburg beginnt und damit gehen für mich auch die Vorbereitungen auf die Brautpaarfotos los. Ja, ich bereite das immer gründlich vor. Spontane Fotos sind zwar schön und gehören zu einer Hochzeitsreportage dazu, aber bei den Brautfotos kann man doch schon einiges planen.

Unter anderem beeinflusst die Lichtstimmung die Fotos stark. Stimmungsvolle Fotos entstehen zum Beispiel bei untergehender Sonne. Ich freue mich immer, wenn sich die Brautpaare dazu entscheiden sich während der Feier abends wenigstens für eine viertel Stunde Zeit für ein Foto zu nehmen. Kurz mal an den See oder auf ein Feld in der Nähe und dieses tolle, weiche Licht für romantische Fotos mitnehmen. Klasse!

Zur Vorbereitung nutze ich hierbei ein Tool im Internet. Unter www.sonnenverlauf.de kann man unter Angabe der Koordinaten und des Datums genau planen, wann die beste Zeit für die Paarfotos ist. Probiert es doch mal aus und macht Eurem Hochzeitsfotografen eine Freude mit dem Vorschlag bei untergehender Sonne Fotos zu machen. Das muss natürlich in den Ablauf Eurer Feier passen, aber irgendwie klappt das sicher.

Leave a Comment

Fragen?

Schreib mir eine Nachricht und ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir!

Start typing and press Enter to search

Brautpaar im Pool Hochzeitsfotograf Berlin